Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 1. März 2008, 10:14

Wie verfüttere ich Asseln

Hallöchen zusammen!

Ich lese immer wieder, dass Asseln verfüttert werden... Fangt ihr die draussen zusammen? Und wieviele gebt ihr da pro Tier in etwa, braucht man da nicht Unmengen? Gebt ihr die via Pinzette?

Vielen Dank schon mal für Auskünfte

Liebe Grüsse

Sarah

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 12:45

RE: Wie verfüttere ich Asseln

Hey,

Ja ich fange die draussen und habe immer noch welche in einer Plastikdose mit Erde und Futter als Vorrat, nebenbei vermehren sie sich auch noch.
Bei Tieren unter 16cm Länge kannst du so viele geben, bis sie keine mehr wolllen, aber die Abwechslung trotzdem nicht vergessen!
Ich füttere sie mit Pinzette, aber man kann sie auch so ins AQ geben, da sie unter Wasserr atmen können, allerdings denke ich, dass sie sich dann irgendwo darin verstecken und dieAxos sie nicht mehr zu Gesicht bekommen und dieTierchen dann irgendwann ausserhalb des Aquariums gefunden werden.

Mario

3

Samstag, 1. März 2008, 14:35

Hi

Danke für die Antwort!

Was fütterst du den Asseln?

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2008, 18:38

Hey,

ich verfüttere alles pflanzliche ohne Insektizide, also Bioprodukte oder eigene Ernte, zum Beispiel: Gurken, Apfel, Salat, abe auch Blätter von Bäumen
sie leben zusammen mit Würmern, somit ist für alle etwas da.

Gruß MArio

Alexx

Jungsalamander

  • »Alexx« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. September 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2008, 12:16

hei,

ich halte auch Asseln und verfüttere sie gerne. Allerdings lasse ich sie ohne Pinzette zu Wasser und dann von den Axolotl erlegen. Die sind dann wie wild hinterher und suchen aktiv nach ihnen. Ich weiß allerdings nicht, ob es vielleicht doch schon mal eine Assel geschafft hat den rettenden Aqrand zu erreichen

Gruß Alex

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln