Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

SOSEngel

unregistriert

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:52

Frage wegen sehr frechem Lottel

Hallo ihr ALLE,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe ein Problem. In meinem Becken halte ich ja meine 4Lottels, die Ölze (ein Weißling), den Bubu (so heißt mein neuer Wildling jetzt) und die zwei kleinen Albinos (Pippi und Lotta). Der eine von den beiden kleinen ist so unendlich frech das ich mittlerweile nicht mehr weiß ob das noch normal ist. Er schnappt vor allen anderen nach dem Futter obwohl er schon einen dicken Bauch hat, wenn man zum saubermachen ins Becken fasst geht er gleich auf die Hand los, hat keineswegs Scheue, rennt dem Mulmsauger hinterher usw....
Eigentlich ist sein Verhalten ja süß, aber mittlerweile fängt er an meine Ölze zu trangsalieren, Auf die hat er es wohl abgesehen. Er rennt ihr ständig hinterher und versucht sie zu schnappen. Es ist dabei noch nichts passiert, Ölze ist noch heil, aber ich weiß nicht wie lange das noch gut geht.... Ist so ein Verhalten normal???

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe,
Cora

Curryking

unregistriert

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:28

Wie groß ist denn dein Aq?? Unter Umständen versucht er sein revier zu verteidigen! Also wenn das Aq zu klein ist, dann könnte das sein(habe ich auchs chon mal gehört).
Was mir jetzt auch noch einfallen würde: Paarungsverhalten. dazu kann ich aber wenig sagen, mein Axo ist ein Einzelgänger.
Fabi

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:55

Hallo Cora,

die Albinos sind ja noch kleiner als die anderen Beiden. Bei diesen Größenunterschied sind sie bei imme rimme rnoch getrennt, denn ich hätter eher Angst um die Beine der Albinos. Allerdings sind bei mir die Albinonachzuchten auch meist verfressener als dei Wildlinge und wenn sie zu dicht beisammen sitzen, gehen Beine Flöhten. Aber ich denke, der Kleine Halbstarke kann den beiden größeren nicht so viel anhaben und später wird er eh ruhiger.

Die Albinos sind kleine Blindfische und verwechseln eh alles mit Futter: Kumpelbeine, Mulmsauger, Finger, Lotl kacke, Pflanzen egal. Aber wie gesagt, meist gibt sich das.

Liebe Grüße von Christina

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:56

Hallo,

also von Revierverhalten habe ich bei Axolotl noch nichts gehört, kann ich auch keinesfalls bei meinen bestätigen, weder bei geschlechtlich getrennten noch bei gemischten Gruppen.
Bist Du denn sicher, dass das Tier nicht schon irgendwo geschnappt wurde? Manche Tiere reagieren auf den Geruch von frischen Verletzungen und schnappen deshalb nach Artgenossen.
Wie groß und alt sind denn die Tiere, wie groß ist das Becken, was, wie viel und wie oft fütterst Du denn?

Gruß, Daniel

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:06

Zitat

Original von Phoenixtear
von Revierverhalten habe ich bei Axolotl noch nichts gehört,

... kacken sich ja auch gegenseitig die Hütte voll :D

SOSEngel

unregistriert

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:08

Danke

Danke für die vielen Antworten... Ich nehme auch an das dies so ist weil er noch klein ist und Hummeln im Popo hat =) Sehen Albinos denn gar nix??? Das Becken ist ein 80er aber das nur solange die vier noch klein sind. Der kleinste ist 12cm und die Größten 16cm. In ein paar Monaten werde ich mir ein 1,20m Becken zulegen. Von Revierverhalten habe ich nichts gemerkt da alle ja noch genügend Platz haben und die zwei großen meistens chillend auf den Pflanzen oben sitzen oder jeder in seiner Höhle. Im Weg sind die sich eigentlich nie. Ich füttere im Moment noch jeden Tag mit Regenwürmern. Alles andere mögen meine Lottels nicht. Leider.
Liebe Grüße und nochmal DANKE,
Cora =)

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:17

Hallo Cora,

auch ich hatte mal so einen "Unruheherd" bei meinen Nachwuchstieren. Der war nicht "tot" zu kriegen, den ganzen tag unterwegs. Aber Gott sei Dank, mit etwa 15 cm ist dieses Jt ruhig geworden. Mal sehen wie dieses sich bei Dir weiter entwickelt, erwird schon ruhiger werden.

Viele Grüße

Skye
(René)

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln