Hallo Cora,
von wo kommst Du denn? Baumarkt, nun ja. Den Kommentar erspare ich mir. Wenigstens hast Du nicht gleich den Aufbereiter mitbekommen.
Wie groß ist denn Dein Becken? Die Strömung kann man ganz gut minimieren, wenn man den Wasserauslaß über Wasser verlegt oder ein bischen Schaumstoff in das Auslassrohr stopft. Die Kiemen sollten sich nicht bewegen durch den Wasserström. Ansonsten ist es Stress für die Tiere. Auch brauchen sie Verstecke wie Höhlen. Und Pflanzen zum Reinhängen.
Es gibt Axolotlpellets. Mit diesen füttere ich meine Tiere nur. Für die kleinen benutze ich 2 mm Pellets. Ordern kannst Du sie z.B. hierunter. Guckst Du unter Futtermittel:
http://www.axolotl-online.de/Bestellforum/
Mückenlarven sind bald nur noch ein Snack. Auf Dauer haben sie zu wenig Inhaltsstoffe und die Axolotl wachsen nicht richtig. In dieser Minigröße von Deinen gehen sie aber schon noch einbischen. Zusätzlich kann das Futter durch kleine Regenwürmer, Süßwasserfisch, Lebende Bachflohkrebse, Asseln etc aufgepeppt werden. Als Lebendfutter gehen auch noch Mollys oder Guppys. Nur bei Axolotl von 10 cm Größe gehen sich er auch nur Nachwuchsfische und das Jagen müssen sie auch erst lernen.
Liebe Grüße von Christina