Hallo zusammen!
Nach längerer zeit komme ich endlich mal wieder dazu etwas von Monty zu berichten:
Nachdem das Levamisol nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat sind wir auf Baytril umgestiegen. Bereits nach der ersten Verabreichung hat Monty große Mengen an Würmern ausgeschieden. Leider jedoch nicht alle, so dass ich unter seiner Haut noch immer welche gesehen habe. Dann haben wir noch ein weiteres Medikament (Ivomec) getestet, was auch nicht dazu geführt hat, dass sich die dummen Würmer endlich verabschieden. Um es kurz zu machen: Ein paar Tage nach der Behandlung ging es meinem kleinen Monty immer schlechter und sein Körper ist immer mehr mit Wasser aufgequollen, woraufhin ich ihn dann erlöst habe.
Könnte mir vorstellen, dass die Nieren versagt haben. Es kann echt deprimierend sein, wenn man alles mögliche versucht und es am Ende doch nichts hilft. Jetzt sitzt seine Schwester (falls es denn ein Weibchen wird) Amy ganz alleine in einem 60x40cm Becken, zusammen mit Guppys. Sie entwickelt sich sehr gut und kratzt so langsam schon an 20cm. Ich hoffe das ich sie in 2-3 Monaten zu ihrem Papa und ihren Tanten setzten kann und sie dann nicht mehr so alleine ist.
Viele Grüße Monja