Hi, Haase
Also, aus dem was ICH mir so an Erfahrungen gesammelt habe, würd ich in das Becken MAX 2reinsetzen ( Meines misst ca. 80x40x40 und bald gibt's ein größeres!), wobei das mit den Anderen Fischen schwierig werden wird. Mir sagen "Dornaugen" leider grade nicht's. Sind das kleine Schwarmfische?
Weiss, wie viele andere aus Erfahrung, das soziehmlich alles und jeder eine Bedrohung für ein Axolotl sein kann. Klingt vielleicht vernichtend für dich, ist aber leider so.
Fische haben nämlich eine besondere begabung die Kiemenbögen deines Axos für Würmer oder ähnliches zu halten.
Diese werden dannmit gelegentlichem zubeissen langsam abgefressen
=(
Antennenwelse haben auch einen HAKEN und das ist WÖRTLICH zunehmen. Wenn du einen solchen Fisch mal im Netz hattest, hast du vielleicht gesehen, das dieser sämtliche Flossen aufrichtes und an beiden Seiten des Mauls Dornen ausklappt um zu verhindern, das Fressfeinde ihn verschlucken können.
Wenn man das ignoriert, findet man eventuell eines tages einen am Wels ersticken Axolotl im Becken... Sieht sicher schlimm aus!
Hiermit will ich dir den Plan NICHT ausreden, Axos sind tolle Haustiere... eben bloß recht empfindlich. Entweder Zweites Becken, oder warten bis sich die Fische dezimiert haben
Ich hoffe dies ist mehr HILFE als tadel für dich. MagOO
PS. Sorry, auf Rechschreibfehler achte ich nicht mehr.