Hi Catrin,
sorry für die Verwirrung! Die Larven wurden nicht bei mir abgesetzt und sind schon einige Wochen alt. Ich stand schon länger mit einem Züchter in Kontakt und ich sollte ursprünglich ein stabiles Jungtier bekommen. Aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthalts, der ihm bevorsteht, wollte er seine Jungtiere früher abgeben. Also habe ich die Larven bekommen.
Ich habe zuvor bei der Messung nur grob ein Lineal drangehalten, mittlerweile aber genauer mit einem digitalen Messschieber nachgemessen. Das ist aber durch den Behälter auch nicht so einfach, und sie aus dem Wasser zum Messen holen möchte ich nicht. Also 50-55 mm kommen schon gut hin.
Alle drei sehen, soweit ich das beurteilen kann, gut genährt aus. Zwei treiben wie gesagt oben und scheinen die Kiemen zurück zu bilden. Sie sind aber ganz ruhig und kämpfen nicht gegen den Auftrieb an nur fressen will eine davon nicht so recht. Wenn ich mich nicht irre ist über die letzte Nacht die Färbung auch intensiver geworden. Also sollte ich schon den Wasserstand reduzieren und eine Möglichkeit zum Landgang anbieten? Ist das Anbieten von Futter in dieser Phase sinnvoll?
Hier mal Bilder (falls man auf denen wegen der 80kB-Grenze was erkennt
)
Hier die etwas kleinere Larve mit noch normalen Kiemen, sie war vor ein paar Tagen noch deutlich heller.
Und hier die zwei anderen: