Hallo Zusammen
Mir ist vorletzte Nacht etwas dummes mit einem Salamander passiert. Ich war an einem Fest und hatte ziemlich viel getrunken, auf dem Weg nach Hause bin ich dann auf einen Salamander gestossen. Normalerweise weiss ich, wie man mit solchen Tieren umgeht und dass sie giftig sind, aber ich war betrunken und dachte gar nicht dran. Also hab ich ihn aufgehoben und mitgenommen. Der kleine Kerl sass etwa eine Stunde lang in meinem Ausschnitt bis ich ihn verloren habe.
Nun hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Tier und mach mir echte Sorgen. So weit ich weiss, haben Salamander anscheinend feste Reviere und ich hab ihn einfach aus seinem rausgerissen.
Eine weitere Dummheit war, dass ich mir mit den Händen mit denen ich vorher den Salamander berührt habe, ins Gesicht gefasst habe. Mehrmals, denn ich hab Heuschnupfen (Augen gerieben, Nase geputzt, beim Niesen Hand vor den Mund etc- alles ist zu 100% Salamandergift in meinen Körper gelangt). Ich kann mich erinnern, dass der Salamader feucht war. Und ich hab die Flüssigkeit sogar noch auf meiner Hand gesehen unds immer noch nicht geschnallt. Ok, ich dachte ja auch der Salamander sei eine äussert hübsche Eidechse
Auf die Idee, dass ich hier einen Salamander in den Händen halte, bin ich in meinem Zustand nicht gekommen. Ok bis dahin hab ich auch noch nie einen in freier Wildbahn gesehen, aber nüchtern würd ich das Tier natürlich sofort erkennen.
Nun gestert war ich dann nicht so fit. Kann man sich ja vorstellen. Ich hatte Fieber, Kopfschmerzen, Bauchweh, Übelkeit und extremen Schwindel. Hab den ganzen Tag geschlafen. Natürlich war da auch ein schlimmer Kater dabei, den ich wirklich verdient hatte, aber ich frag mich, ob nicht auch Vergiftungserscheinungen dabei waren. Zwar bin ich nicht häufig betrunken, aber ich hatte auch schon den einten oder anderen Kater und gestern war das nicht das selber. Vorallem das Fieber und der Schwindel waren ungewohnt.
Was meint ihr- war es das Salamandergift? Und muss ich mir Sorgen um den Knirps machen?
Liebe Grüsse