@Christian,
Ich hab 2 junge FS die ca. 4-5 Monate alt sind. Ab welchem alter und wie kann ich zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden??
also erst ab der Geschlechtsreife von etwa 4 Jahren, kann man das so in etwa sagen / bestimmen. Das Weibchen ist dann meistens kräftiger und größer gebaut wie das Männchen. Die Männchen haben in der Paarungszeit eine stark angeschwollene Kloake.
Außerdem würde mich noch interessieren, wie oft (pro Woche/Monat) das Terarium gereinigt werden muss
das kommt darauf an, was und wie Du eingerichtet hast. Natürlich spielt auch der Bestand ( Menge ) der Tiere und die Größe des Beckens eine große Rolle.
Und ob es sinnvoll ist einen richtien Bachlauf zu installieren oder ob die tiere kein fließendes Wasser brauchen sondern nur ein normales Wasserbecken
Sieht natürlich sehr gut aus, jedoch braucht man es NICHT wirklich. Dein Terrarium sollte eigentlich immer gut und schnell zu säubern sein und meiner Meinung nach behindert so etwas nur. Ein Wasserteil mit einem Sprudelstein hat auch eine optische Wirkung und ist leicht zu säubern.
Übrigens... sehr gut gelungene HP!!!
Vielen Dank Christian
)
Gruß Michael ....