Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Montag, 3. April 2006, 21:13

Pellets verfüttern

Liebe Forenteilnehmer,
mich würde interessieren, wie Ihr die Pellets verfüttert. Gebt Ihr sie trocken in das Axolotlbecken oder lasst ihr sie längere Zeit (Wie lange?) einweichen.
Über einen Tipp würde ich mich freuen

Andy W.

Bronzesalamander

  • »Andy W.« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Wohnort: Geilenkirchen

Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. April 2006, 21:32

Hallo....

also ich gebe meinen Axos die Pellets immer sofort aus dem Beutel. Die nehmen sie ganz gerne und auch gut. Wenn die Dinger länger als ca. 24 Stunden im Wasser liegen lösen die sich eh in Wohlgefallen auf, und man kann zusehen die eventuellen Reste abzusaugen. Wenn man diese dann also vor dem Füttern noch einweicht, könnte ich mir vorstellen, daß das ganz schnell eine "Sauerei" auf dem Boden gibt.

Gruß, Andy
Ich pflege:
S.s.terrestris (leucistic)
S.s.terrestris "solling"
S.s.terrestris "solling" red
S.s.terrestris "solling" tricolor
S.s.gallaica (Coimbra)
S.s.gallaica (Galizien)
S.s.gigliolii (Avellino)
S.s.almanzoris
S.s.morenica
S.s."beshkovi" (Pirin)
S.s."werneri" (Olymp)
S.s.fastuosa (France)
S.corsica
S.atra aurorae
S.i. infraimmaculta (Lebanon)
S.i. infraimmaculata (Hatay)
S.i. semenovi (Kemailye)
S.i. semenovi (Savavabad)
S.i. semenovi (Balkha)
S.i. orientalis (Adana)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. April 2006, 21:41

Hallo Gode,

ich verfüttere Axolotlpellets, dies sind Lachzuchtpellets welche den Axolotlpellets aus Indiana in der Zusämmensetzung gleich sind. Schau mal in diesen Link: Klick Mich. Die Axolotl nehmen diese Pellets sehr gern, sie sind sehr lange formstabil im Wasser (sie dürfen nicht vorgeweicht werden, da Axolotl Pellets nach 20 Minuten im wasser nicht mehr fressen) und die Pellets vermammeln auch nicht so das Wasser.
Die Pellts gibt es in zwei Größen. 3mm für junge Axolotl und 4,5mm für adulte Tiere.

Liebe Grüße von Christina

Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2006, 12:56

Hallo Gode,
weiche die Pellets bloß nicht auf. Wie Christina schon beschrieben hatte, werden diese nach ca. 20 - 30 Minuten den Geruch soweit verlieren, dass sie liegengelassen werden. Das ist im Allgemeinen mit allem toten Futter so, was nicht in ca. 30 Min. gefressen wird, wird auch danach nicht mehr gefressen. Sind denn deine Axolotl an Pelletfutter gewöhnt? Ich vermute mal nicht, da du ja diese Frage stellst. Es kann bei einigen Exemplaren eine Gewöhnungsfase erforderlich sein.
Wie diese aussieht, kannst du HIER nachlesen.
Viele Grüße,
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_Axo« (4. April 2006, 12:58)


skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. April 2006, 10:14

Hallo Gode,
auch ich füttere in der Woche so 1-2x pellets werden aus der Verp. direct ins wasser gegeben. Und was die Axos so in ca 30min nicht "auffressen" wird entferndt und die teichfische freuen sich auch darüber
Viele Grüße
Skye.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln