Hallo zusammen,
Ich habe (mehr oder weniger durch Zufall) heraus gefunden, dass meine S. s. t. Plätze ohne Drainage vorzuziehen scheinen.
Jetzt aber von Beginn an:
Wegen Umbauarbeiten(ein Teil der zunächst vorgesehenen Drainage erwies sich nicht so gut wie gedacht) musste ich ca. 1/3 des Beckens leerräumen, sodass dort nur noch ca. 3-4 mm hoch Wasser stand. Provisorisch habe ich die Ziegelsteine etc., die vorher als Verstecke dienten hinzugesetzt und mit Moos überdeckt. Als ich nun am nächsten Tag gefüttert habe, kamen 3 von 5 Tieren aus eben diesem Abschnitt. Mittlerweile (ich hab den Teil so gelassen) haben 4 von ihnen dort ihre Stammplätze und scheinen dies deutlich vorzuziehen. Natürlich lässt sich dies auf Grund der deutlich höheren Luftfeuchtigkeit erklären(so glaube ich zumindest). Für mich scheint diese Methode bisher nur von Vorteil, doch da muss doch sicher ein Nachteil bestehen, da ich bisher nie davon gehört habe, dass jemand seine Tiere nur "auf Wasser" hält?!
Wäre schön wenn einige Erfahrungen bzw. Verbesserungsvorschläge äußern würden.
Gruß
Christian
P.S.: Bilder wenn gewünscht evtl morgen früh, heute habe ich keine Lust mehr, aber ich denke, dass kann man sich auch so vorstellen?!