Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Thorben

unregistriert

1

Donnerstag, 3. März 2005, 15:04

Axolotl-Website

Hallo,

ich mag Axolotl. Deswegen habe ich mich entschlossen, an meine Website einen Axo-Bereich anzuhängen. Ich bräuchte deshalb ein paar Websiten oder *.doc, *.txt (usw), mit Informationen über Axos. Am besten schön gepackt und auf den Punkt gebracht...

Danke im Voraus

TR

PS: K`O`M für alle!!!

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2005, 18:19

RE: Axolotl-Website

Hallo Thorben,

Leute, welche sich die Mühe machen, Infos zu einem Thema "schön gepackt und auf den Punkt gebracht" zusammenzutragen, haben sie meist selber schon im Web, als Buch oder sonstwie veröffentlicht ;)

Da ist dann in aller Regel die Tendenz, diese zusammengestellten Infos anderen für eine Website zur Verfügung zu stellen, relativ gering ausgeprägt :D

...nur mal so als Anmerkung...

Da wird Dir nur helfen, Dich selbst zu belesen, eigene Erfahrungen zu sammeln, eigene Fotos zu knipsen...

Außerdem finde ich, dass es schon mindestens eine hervorragende Website zu Axolotln gibt, nämlich die von Stephan Bürger (der Moderator in diesem Forum hier ist ;)) - warum also das Rad neu erfinden?

Ähnlich bin ich selbst auch vorgegangen: Da ich zur Haltung, Biologie oder Lebensweise der Feuersalamander (mein Lieblingsthema) nicht mehr sinnvolles beitragen konnte, als bereits auf Feuersalamander.com zusammengestellt ist, habe ich mir auf meiner Seite fachliche Kommentare oder Haltungsbeschreibungen weitgehend gespart und meinem "Lieblinssalamander" lediglich einige fotografische Denkmäler gesetzt (so gut ich das eben kann ;)).

(Aber vielleicht liege ich ja falsch, und Du findest wirklich noch jemand, der daran interessiert ist, sein fundiertes Fachwissen auf Deiner Seite zu veröffentlichen; viel Glück!)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thorben

unregistriert

3

Donnerstag, 3. März 2005, 20:56

A.x.o

Hallo Ingo und alle anderen,

ich dachte auch schon daran, das beste und wichtigste von allen axo-sites zusammenzutragen oder eine ultimative Linkliste zum Thema axos zu erstellen. Wie dem auch sei, ich bin dankbar für alle infos oüber axolotl die ihr mir geben könnt.

Danke

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln