Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 8. August 2009, 16:33

Axolotl im Teich

Hallo,

ich habe einen kleinen Teich, in dem Molche und zurzeit auch Kaulquappen zu Hause sind. Könnte ich einen Axolotl dazusetzen ohne dass eines der Tiere gefressen wird?

Freue mich auf euren Rat!
Reni

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 16:37

Hallo Reni,

sofern Du im Zoobedarfshandel Deines Vertrauens einen Maulkorb für Axolotl findest, sollte es gehen. ;)

Nee, im Ernst, was bei Axolotl ins Maul passt, wird auch gefressen ... und wenn das Tier zu groß ist fürs Maul, dann passen vielleicht Arme, Beine, Schwanz hinein.

Lass es lieber bleiben und halte Axolotl in einem Aquarium bei Dir in der Bude, dann kannste sie auch ständig beobachten. ;)

Gruß,
Dietmar

3

Samstag, 8. August 2009, 16:50

Hallo Dietmar,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast meinen Teichbewohnern das Leben gerettet. Ich habe heute in der Zoohandlung zum ersten Mal Axolotl gesehen und mich total "verknallt". Aber mit einem Aquarium dauert das ja alles ein bisschen, da dachte ich mir, der Teich wäre ja schon mal eine Sommervariante ... Na ja, lieber nicht. Nun muss ich die Sache wohl in Ruhe überdenken.

Reni

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln