Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Simbyte

Feuersalamander

  • »Simbyte« ist männlich
  • »Simbyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 15:40

Größe für Futterguppys

Ich hab von einem Freund ein Aquarium bekommen, das er nicht mehr gebrauchten konnten.
Es ist randvoll mit Guppys, ziemlich praktisch zum verfüttern :)

Mein Axolotl hat jetzt eine Länge von etwa 20 cm.. Bisher hab ich ich ihm Guppys von einer Größe von 2, höchstens 3 cm gegeben.

Die erste Fünferladung war schon nach 48 h weg.

Die 2. Ladung hab ich eben reingetan, einen der Fische hat er schon direkt beim Reinsetzen "weggeschlürft".


Langsam gehen mir aber die Fische in dieser Größe aus, wie viel größer dürfen die denn noch ugf sein?


mfG Simbyte

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 16:20

Hallo Simbyte,

mir ist bislang nicht bekannt, das es bei Guppys Einschränkungen gibt. Letztens hat von einer Bekannten ein 12 cm Axolotl ein 5 cm Guppy verschnabbuliert. Damit hat sie zwar nicht gerechnet, aber der Axolotl saß zufrieden mit dickem Bauch in der Ecke. Und wenn der kleine Axolotl das schafft, dann schaffen Deine es schon erst recht. Nur aufpassen, das alle Axolotl sich normal verhalten. Nicht das ein Guppy mal quer im Maul sitzt. Das kann Dir mit kleineren Fischen aber auch passieren.

Liebe Grüße von Christina

Simbyte

Feuersalamander

  • »Simbyte« ist männlich
  • »Simbyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2006, 16:25

Ok danke für die Antwort :)

Ich glaube, größer als 5 cm werde ich aber nicht gehen, die sollen dann lieber Nachwuchs produzieren :D


Rein Theoretisch, was sollte man denn dann machen, wenn einer einen falsch reinbekommt?

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2006, 17:30

Hallo Simbyte,

also ich habe schonmal einem Patienten ein Fisch wieder aus dem Maul geholt. Er hatte sich richtig blöde in den Kiemenspalten verkantet. Axolotl festhalten, mit einem Löffelende das Maulaufspreizen und mit einer Pinzette den Fisch aus den Spalten rausfummeln. Danach ging es dem Axolotl wieder gut. Er hatte vorher nicht mehr gefressen und sich andauernd an die Kiemen gekratzt. Aber wie gesagt, das kann Dir bei jeder Größe passieren.

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln