Hallo liebe Feuersalamander und co Gemeinde. Da ich hier auch angemeldet bin, möchte ich mich einmal Vorstellen.
Ich bin schon immer im Raum Gießen beheimatet, wo ich natürlich auch heute mit meinem Freund und meinen beiden Töchtern lebe. Zu unserem Haushalt gehören ausserdem die zwei Pelzknäuel Nicky und Sunny (halb Angora und Löwenköpfchen Kaninchen ) und zwei Griechische Landschildkröten Hektor und Zora. Nicht zu vergessen unsere Hausspinne Bounty Hunter der eines Tages in einem Weckglas saß und nicht mehr rauskam. Nachdem Bounty eine Einrichtung bekommen hat und regelmäßig seine Fliegen bekommt fühlt er sich sicherlich recht wohl, er hat jedenfalls einen richtig fetten Hintern bekommen seit er in dem Weckglas sitzt
Und in meinem ganzen Leben habe ich erst einen einzigen wilden Feuersalamander gesehen. Da gab es noch mehr davon nur die hatten den Weg über die Straße leider nicht geschafft
Seit heute bin ich stolze Halterin eines S.s.Terrestris namens Victor(ia), im laufe der Zeit soll sich noch ein weiteres S.s.T. Kerlchen dazugesellen und in ein zweites Terrarium sollen irgendwann mal zwei der Gattung Gallaica einziehen, sobald ich jemanden gefunden habe der welche abgibt.
Eigentlich wollten wir Axolotl halten, doch obwohl bestellt und bezahlt kamen die Eier nie bei uns an. Da wir dadurch sehr enttäuscht waren, wir wussten ja nicht ob die jemals überhaupt losgeschickt wurden (ich hoffe es nicht denn dann wären die armen Tiere im Paket geschlüpft und gestorben), haben wir uns anderweitig umgeschaut. Ziemlich schnell haben wir uns in die Feuersalamander verguckt und voila jetzt haben wir eine/n Victor/ia, wer weiß
Ist jetzt knapp ein Jahr alt und so wunderschön *.*
Ich hoffe wir finden noch jemanden der Gallaica an uns abgeben kann, einen zweiten Terrestris haben wir schon vorbestellt beim gleichen Züchter.
Ob wir selber züchten wollen... die Frage steht noch aus. Natürlich wäre es wundervoll, aber funktionieren wird das nur falls eine Nachfrage besteht, da wir nicht Unmengen an Platz haben. Das wird die Zeit dann zeigen
in diesem Sinne
Liebe Grüße an alle gleichgesinnten