Huhuu,
also da ich hier noch 2 Aquarien (einmal 60x30x30 und einmal 80x35x40) rumstehen habe, habe ich im
www.dashaustierforum.de mal nachgefragt, was für Tierchens ich darin halten könnte und bin auf Axolotl's gestoßen. Ich finde diese Tierchen irgendwie knuffig, allerdings mag ich die Albino-farbenen nicht so...
Ich wollte mich hier mal ein wenig über die Tierchen informieren, ehe ich sie mir anschaffe. Meine 1. Frage ist erst einmal: wie groß wird ein ausgewachsenes Tier? Mir wurde gesagt, dass sie keinen Landteil brauchen, ist das Wahr? Also praktisch hätte ich schon alles da: n Becken, n Innenfilter mit einstellbarer Ströhmung (auch ganz schwach) Pflanzen aus meinem Aquarium (mit Fischen drin
) und Quarzsand hab ich in Zukunft auch bald welchen hier. Könnte dann ja praktischerweise gleich Wasser aus meinem eingefahrenem Becken nehmen, oder? Muss man bei den Tierchen auch den Nitritpeak abwarten, also reagieren sie auch so empfindlich auf Nitrit?
Ach ja, welches Aquarium ist eigentlich am geeignetesten? Denke mal das 80ger, oder? Wie sollte man die Tiere am besten halten? Bin nicht unbedingt auf Verpaarung aus.. könnte man da eher 2 Männchen oder 2 Weibchen halten, oder gar Einzeltiere?
Vielen Dank schonmal
lg, Kiara