Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Ambymexx

Feuersalamander

  • »Ambymexx« ist männlich
  • »Ambymexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Gauting

Beruf: Gärtnermeister

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2009, 17:35

welcher Albino

Hallo,

ich habe von meinen beiden Goldalbinos Jungtiere aufgezogen und dabei festgestellt, dass eines davon ganz weiß ist (also keine Gelbfärbung,kein Metallischer Glanz).

Wie heißt dieser Albino?

Melano-Axanthische Albino
oder
Weißlings-Albino


Grüße

Johannes
Johannes

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2009, 18:09

Hallo,

wie wärs mit einem pigmentlosen Albino?

Siehe hier.

Gruß,
Dietmar

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2009, 19:45

Wie sahen denn die Eltern der Eltern aus? Wie war die Farbverteilung sonst unter den Jungen?
Die Nachkommen müssen ja homozygot für albino sein, alles andere kann heterozygot vorhanden gewesen sein..
Lässt sich so also nicht so pauschal beantworten...

Ambymexx

Feuersalamander

  • »Ambymexx« ist männlich
  • »Ambymexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Gauting

Beruf: Gärtnermeister

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 20:03

Danke schon mal für die Antworten.

@Dietmar:
Klasse Seite in deinem Link. Das letzte Bild kommt genau hin mit dem Aussehen von dem kleinen.

@Timm:
Die Großeltern waren auch Goldalbinos und in dem Gelege waren keine dunklen Typen ;) vorhanden. Alle übrigen die ich aufgezogen habe sind Goldalbinos geworden.


Grüße
Johannes

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:31

Zitat

Original von Ambymexx
Danke schon mal für die Antworten.

@Dietmar:
Klasse Seite in deinem Link. Das letzte Bild kommt genau hin mit dem Aussehen von dem kleinen.

@Timm:
Die Großeltern waren auch Goldalbinos und in dem Gelege waren keine dunklen Typen ;) vorhanden. Alle übrigen die ich aufgezogen habe sind Goldalbinos geworden.


Grüße


Meinst Du das unterste Bild? Das ist ein Weißmelanoidalbino. Eben ein völlig pigmentloses Tier, neben Melanin fehlen auch das gelbe und das reflektierende Pigment. Nicht ganz ungewöhnlich, Du hast ja teilweise noch Tiere von mir und die tragen das...

viele Grüße,

Patrick

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:05

Zitat

Original von Timm_Reinhardt
Die Nachkommen müssen ja homozygot für albino sein, alles andere kann heterozygot vorhanden gewesen sein..
Lässt sich so also nicht so pauschal beantworten...


Hi Timm,

mit Deinem homo- und heterozygot komme ich jetzt durcheinander. Meiner Meinung nach könnten die Eltern heterozygot für alles gewesen sein, aber der Nachwuchs ist eben nach der Beschreibung homozygot für Albinismus, Melanismus und eventuell Axhanthismus sowie Leukismus. Zwei heterozygote Albinos können ja immer noch einen homozygoten Albino zeugen.

Gruß, Daniel

edit: zu schnell gelesen, wenn beide Eltern Goldalbinos waren, sind sie natürlich homozygot für Albinismus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenixtear« (31. Mai 2009, 22:06)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln