Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »große Ratte« ist weiblich
  • »große Ratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 01:02

Axolotl alleine halten oder nicht?

hi

Wir haben seit ungefähr drei Jahren einen Axolotl Namens Pinky.

Eigentlich waren es zerst zwei, doch leider ist Lotti (der zweite Axi) nach ein paar Monaten nach dem Kauf gestorben, wegen einem Geschür.

Wie wollten eigentlich gleich wieder einen Freund dazu holen, aber leider hat der Züchter von dem wir die Axos hatten nicht mehr gezüchtet und niergentwo anders bekamen wir einen Axo her.

Nach ner gewissen Zeit , dachten wir es sei besser ihn alleine zu halten, weil wir angst hatten er würde(falls wir überhaupt nochmal einen Axo irgentwoher griegen würden) ihn auffressen.

Jetzt haben wir herausgefunden, dass bei einer realschule ein paar Orte weiter von und Axos gehalten und glaub ich auch gezüchtet werden.

Vielleicht könnten wir da einen oder zwei bekommen


Was meint ihr?
Pinky lebt seid 2003 schon alleine, würde es sinn machen ihm doch noch einen gefährten dazuzuholen?

Oder ihn lieber weiterhin alleine halten?

ok LG

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 08:30

Hi,
Axolotl sind sehr gesellige Tiere und es wäre schade, sie vereinsamen zu lassen. Ich denke, auch wenn ein Tier drei Jahre alleine war, kommt er sicher mit einem Kumpel klar. Gerde letztens habe ich ein ausgewachsenes Tier abgegeben. Das Tier ist zu einem anderen Axolotl gezogen, der auch mehrere Jahre alleine wohnt. Nach anfänglichen beschnüffeln und kritischen beäugen, sind die bBeiden zusammen losgezogen, das Becken erkunden. Das bislang einsame Tier ist regelrecht aufgeblüht. Die Beiden lagen schon nach zwei Tagen zusammen in der Höhle und schein jetzt unzertrennlich.
Wen Du die Möglichkeit hast, ein zweites Tier zu holen, dann tu es.
Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:41

Hallo,
ich kann mich der meinung von Christina nur anschließen, alleine gehalten wird man den Axo nie richtig in Aktion sehen, das ganze Verhalten ist gedrückt. In meinem Bestand habe ich immer Gruppen von mehreren Tieren, man kann nur sagen einfach schön.

Viele Grüße

Skye

  • »große Ratte« ist weiblich
  • »große Ratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:11

vielen dank für die antworten

Wir werden mal probieren uns mit der Realschule in Verbindung zu setzen, hoffentlich haben wir Glück und bekommen vielleicht einen :D

Curryking

unregistriert

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:05

Ich habe ungefähr das selbe Problem. Ich möchte meinen Axo auch eigentlich mit einem anderen zusammen setzten, aber ich kaufe keinen mehr bei einem Tierladen. Einen guten Züchter kenne ich auch nicht.Ich hoffe das ich tozdem bald einem begegne. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm sie war!!

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:58

Du kannst ja mal gern zu mir kommen, so weit von München bin ich ja nicht weg.

viele Grüße,

Patrick

Curryking

unregistriert

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:13

Ja stimmt Augsburg. :) Kann man sich ja mal anschauen!! Danke

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:31

So ist es ;)

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln