Hallo.
Danke für eure Antwort.
Natürlich habe ich auch ein Fachbuch (Feuerbauchmolche von Michael Franzen & Ursula Franzen). Da steht auch drin, dass man die pflanzenteile abschneiden soll und die Eier in einem Extra Behälter unterbringen soll.
Das Problem dabei ist nur, dass wir es schoneinmal versucht haben, aber einfach nix geschlüft ist, da die Pflanze abgestorben ist.
Nun wissen wir nicht genau, was wir machen sollen, damit wir sie durchbringen. Das Buch ist ziemlich verwirrend geschrieben..
Ich persönlich frag lieber "Experten", als in nem Buch oder ner Seite etwas zu lesen, was ich nicht versteh.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal erzählen,. wie genau ihr sie züchtet?
soll das ein plastikgefäß oder ein Glasgefäß sein? abdecken oder ein Moskitonetz drüberspannen, dass Luft reinkommt?
Und was muss da alles rein? auch kies?
wie ist das mit der Luft? und was müssen wir noch beachten`?
@Schneiderlein: das mit der Unterbringung wäre auch kein Problem. ich hab noch leere Aquarien, die wir genutzen könnten. es sind auch im Moment nur ganz wenige (zählen immer niur 2-3)
@Marcus: ich kann dich natürlich auch verstehen. Ich selber besitze Schildkröten und bin auch hier in einem Forum angemeldet. Zu oft lese ich, dass wieder welche Fehler gemacht haben, weil sie sich nicht vorher informiert haben.. mich regt das natürlich auch immer auf..
Ich glaube ich hab für jedes Tier, das ich besitze mindestens ein Fachbuch ...
Ich werd nur wie gesagt aus dem Buch nicht so schlau und würde mich daher lieber auf Tipps von Züchtern verlassen...Ich will halt, dass es diesmal klappt
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Vorgehensweise verraten?
lg, Jessi