Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Donnerstag, 16. März 2006, 13:08

WIE verschicke ich Axo-Eier???

Hallo. Verpacke ich Axolotl Eier auch in Tüte und Styropor in einen Karton?
Muss es als "Lebendtierlieferung" gekenzeichnet sein?
Können Eier das überhaupt ab?

MagoO

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2006, 13:24

Hallo Magoo,
ich habe schon Eier in einer gut verschließbaren Dose mit Wasser verschickt. Die Dose habe ich in einen Karton mit Paper ein bischen stoßsicher verpackt.
Es sind ja noch keine lebenden Tiere und können daher auch ganz normal als Päckchen aufgegeben werden.
Liebe Grüße von Christina

3

Freitag, 17. März 2006, 10:06

...

und die kommen auch heil an?
Kann ich da einfach so nen Aufkleber mit "This site up" oder "zerbrechlich, nicht werfen" draufbacken? oder kost das dann extra???

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 10:17

Hallo Magoo,

meine kamen jedenfalls heil an. Die Box sollte aber nach Möglichkeit nicht aus Glas sein und der Deckel sollte richtig gut schleißen. Ev noch mal zusätzlich verkleben.

Die Aufschrift zerbrechnlich kostet nichts extra. Bei einem Päckchen geht es nach Größe und Gewicht. Und die Eier können ein paar Tage Reise schon ab.

Liebe Grüße von Christina

5

Freitag, 17. März 2006, 11:07

Luft im behälter

muss eigentlich auch luft in die Dose(n)?
nehmen die eier irgendwie Sauerstoff auf?
frage, weil das Wasser ja wesentlich weniger hin und her schwappt, wenn es bis zum Deckel reicht.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. März 2006, 12:12

Hallo Magoo,

das Schwappen macht den Eiern nichts. Bei mir im Becken hängen immer Eier im Geblubber von Ausströmstein und werden mächstig durchgeblubbert. Die Larven entwickeln sich trotzdem.

Halt nur auf sauberes Wasser für den Transport achten. Die Eier atmen ja auch noch nicht, daher brauchen sie nicht so einen hohen Luftpolster :D.

Liebe Grüße von Christina

7

Freitag, 17. März 2006, 13:13

supi!

Das klappt ja wie geschmiert hier.
Danke für deine Hilfe!

:D

magoO

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. März 2006, 23:02

Also ich habe schon Eier verschickt in einer Fischfutter-Dose mit Javamoos, feucht, aber mit kaum Wasser. Das reicht! Und gut gepolstert verpackt versteht sich;) Habe so schon Eier verschickt nach Irland wie nach Südfrankreich, es kam alles wohlbehalten an! Umgekehrt habe ich auch Eier aus Irland erhalten, ebenso erfolgreich... Axolotl-Eier sind hart im nehmen...;)

viele Grüße,

Patrick

9

Samstag, 18. März 2006, 20:05

...

Bitte... VON WO? IRLAND????
Okey. Und ich hatte Panik, die Viecher sterben vielleicht, sobald man sie in ein Packet tut (Die Postleute sind nicht sehr einfühlsam!).
Wusste ja, das Froscheier viel abkönnen (Hab als verdorbener Jugendlicher einen Frosch 2 Monate in einem Reagenzglas gehalten...Vom Ei bis zum Kleinfrosch...), aber Axolotl Gelege?!
Was ist Javamoos? Das grüne zeug, wo man Blumen reinsteckt?
Dann geht doch ne Fischtüte auch (wenig Wasser, dafür Eier und die Pflanzen an denen sie kleben..)?

MagoO

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. März 2006, 20:33

Hallo Magoo,

Javamoos klicke Hier

Fischtüte geht auch für Axolotleier.

Liebe Grüße von Christina

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. März 2006, 20:56

Re: ...

Zitat

Original von MagOO
Bitte... VON WO? IRLAND????
Okey. Und ich hatte Panik, die Viecher sterben vielleicht, sobald man sie in ein Packet tut (Die Postleute sind nicht sehr einfühlsam!).
Wusste ja, das Froscheier viel abkönnen (Hab als verdorbener Jugendlicher einen Frosch 2 Monate in einem Reagenzglas gehalten...Vom Ei bis zum Kleinfrosch...), aber Axolotl Gelege?!
Was ist Javamoos? Das grüne zeug, wo man Blumen reinsteckt?
Dann geht doch ne Fischtüte auch (wenig Wasser, dafür Eier und die Pflanzen an denen sie kleben..)?

MagoO


Ja, genau, Irland;) das ging. Die Eier waren 3 Tage unterwegs und ohne Schaden. Man beachte aber, daß man nur frisch gelegte und nicht fortgeschritten entwickelte Eier nimmt...

viele Grüße,

Patrick

12

Donnerstag, 23. März 2006, 09:12

fertig!

also:
Damit dieses Thema mal zu einem Abschluss kommt...
Der Versandt hat gut funktioniert und es ist alles gut angekommen!
Selbst die 2 Garnelen sind noch am Leben! "FREU!"
Hatte die Tiere mit VIEL Zeitung und diesem "Knisterpapier" in einem flachen MINIWÜRSTCHENGLAS verpackt.
Wie gesagt: Hat funktioniert

MagoO

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln