hallo, ich habe 3 Axolotl. Ich habe gerade an den Kiemen des einen einen Pilz gesehen. Werde gleich losgehen und jodfreies Salz oder Meersalz holen für ein Intensivbad. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Kopf sich gelblich verfärbt hat. Das war früher nicht. Ich war 3 Tage nicht zuhause, also muss es in der Zeit passiert sein. Ich füttere sie mit Würmern (Denro- irgendwas) und beleuchte das Aqurium (Sonnenbrand)? Haben die Verfärbung und der Pilz etwas gemeinsam?
ph wert: 8 bis 8,5 wie kann ich ihn senken? Ich wechsle einmal die Woche das Wasser zu 1/3
Wasseraufbereiter: nein
Temperatur: 18°C
Boden: Sand
Pflanzen: ja
Filter: Aussenfilter Eheim
Blubberpumpe: ja
Lochstein: ja
Typ: Albinos
Dazu kommt noch, dass 2 der lotl am Schwanzsaum sowas wie weiße Kuhflecken haben. Ich hatte das schon mal gepostet aber mir wurde gesagt das sei wahrscheinlich normal, bin aber 100% sicher, dass es mehr geworden sind.
Sie wurden sehr schlecht gehalten bis ich sie vor 4 Wochen einem Bekannten abgenommen hatte. Ich versuche alles richtig zu machen, aber dann passiert es trotzdem.
Hilfe!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sculd« (14. November 2009, 13:50)