Hi Tina Huhu von Christina
Apfelschnecken sind schon in Ordnung. Sie sindmeist so groß, das sie nicht unbedingt gefressen werden. Obwohl meine großen Zuchttiere terminieren auch diese.
2 w, 1 m oder auch 1,2,0 ist in Ordnung. Aber die Vermischung ist egal. Ich habe nur immer gerne ein Männchen in der Gruppe. Zwei Männchen udn ein Weibchen gehen aber auch sowie eine reine Männer WG.
Die meiste Fischvergesellschaftung außer Futterfische wie Guppys oder Kardinalsfische ging über kurz oder lang in die Hose. Daher habeich meien Tiere nur in einem Artebecken.
Viele haben Sand als Bodengrund eingebrachtm, ihn aber wegen Gammelstellen wieder entfernt. Feiner Kies ist besser und verdichtet sich nicht so schnell. Bodenmatten hatte ich auch mal, aber in einem becken auch Probleme damit. Und ide Optik mag ich auch nicht. Ich habe jetzt entweder Seitenmatten und Kies als Bodengrund oder Kompaktmatten in einer Ecke. Das sieht optisch besser aus udn funktioniert bestens. Aber ich habe auch ein Becken mit Außenfilter laufen. Nur grdrosselt sollte er sein.
Liebe Grüße von Christina