Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
Original von webmaster
Hi Markus,
das ist ja mal eine Sache ... per mail muss echt mal fragen, ob das bei uns auch geht denn ich könnte mir so einiges an Arbeit ersparen
Gruß Michael ...
Feuersalamander
Registrierungsdatum: 12. Februar 2003
Beruf: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricarda HAUSEN« (18. Februar 2003, 19:47)
Zitat
Hat einer (oder eine) on Euch vielleicht eine Ahnung, wie das mit Ausfuhren nach Frankreich läuft ?
Zitat
Ich hab mal was läuten gehört, daß man Feuersalamander, woher auch immer, hier in Frankreich gar nicht halten darf, aber das ist schon einige Jahre her.
Zitat
Bei welcher Behörde könnte ich mich da schlau machen (in Deutschland oder Frankreich) ? Bei der Tierärztlichen Behörde, beim Zoll, oder wo ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (18. Februar 2003, 22:45)
Feuersalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricarda HAUSEN« (8. März 2003, 19:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (21. November 2003, 08:45)
Feuersalamander
das kann schon sein ... ich kenne Züchter, die geben Ihren Bestand / Nachzuchten usw. per Mail an die Behörden weiter. Papiere solltest Du deswegen bekommen, da Du ja die Tiere dort normal anmelden solltest, auf Deinen Namen bzw. Deine Adresse. Wenn Du selbst mal Nachzuchten hast, dann musst Du ebenfalls eine Bescheinigung ( von Dir ausgefüllt ) an den neuen Besitzer mit weiter geben. Eine Kopie davon erhält dann im normalen Fall die Behörde von Dir. So ist den Behörden gewährleistet, dass Sie Ab- bzw. Zugänge von Tieren (einer Person / Züchter) genau überschauen können. Ich würde mir auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung über den legalen Erwerb / Besitz (Bestandsanzeige) von den Behörden ausstellen lassen, denn sicher ist sicher )Zitat
Auf meine Frage nach den Formalitäten sagte er, er hätte mit dem zuständigen Regierungspräsidium abgemacht, daß er die Adressen der Käufer meldet.
Feuersalamander
Feuersalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricarda HAUSEN« (23. November 2003, 22:18)
das können nur "Tigersalamander" gewesen sein ( Ambystoma tigrinum ). Übrigens finde ich die Tiere sehr interessant und schönZitat
Mein Züchter aus Baugé war übrigens mit einem ganzen Schwung amerkanischer "Militärsalamander" (den wissentschaftlichen Namen kenne ich nicht - die Burschen sind Kakigrün mit beigen und braunen und schwarzen Flecken - und fürchterlich verfressen und neugierig - und auch noch ziemlich groß) von diesem Frühjahr da. vielleicht sagt Dir das ja was ?
Feuersalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricarda HAUSEN« (24. November 2003, 21:18)